Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bavaccino Coffee GmbH, Baron-Riederer-Str. 53, 84337 Schönau in NIederbayern, info@bavaccino.de, Deutschland, Telefon: 0152-29698060) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
- Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Bavaccino Coffee GmbH, Baron-Riederer-Str. 53 , 84337 Schönau in Niederbayern, info@bavaccino.de, Deutschland
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Retoure
1.Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
Falls ein Artikel beschädigt ist oder nicht Ihren Vorstellungen entspricht, schreiben Sie bitte vor der Rücksendung eine kurze Email mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice info@bavaccino.de. Mitunter klärt sich das Problem auf diese Weise und ein Rückversand ist gar nicht nötig. Beträgt der Warenwert unter 61 € Netto müssen Sie die Kosten der Retoure selbst tragen. Andernfalls erhalten Sie von uns einen Retourenschein, den Sie einfach auf das Paket kleben.
2. Legen Sie eine Fehlerbeschreibung bei
Drucken Sie bitte das Rücksendeformular, füllen Sie dieses gut leserlich aus und legen Sie es der Retoure bei. Wir können Ihre Retoure nur mit einem beigefügten Rücksendeformular bearbeiten.
Sollten Sie eine Erstattung wünschen, geben Sie bitte auf dem Rücksendeformular Ihre IBAN sowie BIC an.
Sollten ein Produkt zur Reparatur eingeschickt werden müssen, setzen wir Sie darüber frühzeitig in Kenntnis und informieren Sie über die Dauer der Reparatur.
Wenn ein Defekt aufgrund eines Bedienungsfehlers entstanden ist, werden wir die entsprechenden Reparaturkosten nicht tragen. In dem Fall würden wir Ihnen jedoch vorab einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Sollten Sie diesen ablehnen, ist ggf. eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen.
3. Verpacken Sie die Ware gut
Sie sollten die Produkte wenn möglich in der Originalverpackung und gut gepolstert in einem geeigneten Versandkarton zurückschicken. Bei einigen Produkten wie z. B. Kaffeemühlen kommt es mitunter aufgrund unzureichender Polsterung leider oft zu Transportschäden. In diesem Fall müssen wir die Reparaturkosten vom Rückerstattungswert abziehen.
Um Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie vor dem Versand ein Foto der verpackten Ware im geöffneten Paket machen. Wir werden dieses dann nach Erhalt auch bei uns tun und können so die Fotos vergleichen und Missverständnisse vermeiden.
4. Drucken Sie den Retourenschein aus und senden Sie Ihre Ware an uns zurück
Wenn alles gut verpackt ist, drucken Sie bitte den Versandaufkleber aus, den wir Ihnen per Email zugesendet haben und kleben Sie diesen auf das Paket. Sie sparen sich dadurch die Versandkosten und können nun das Paket über DPD wieder zurückschicken.
Sollten Sie von dem Versandaufkleber keinen Gebrauch machen, können wir von Ihnen selbst gezahlte Versandkosten im Nachhinein nicht erstatten.
Stand Juni 2018